Modellneuheiten im Jahr 2014

Im Jahr 2014 werden wir unsere Modelloffensive konsequent fortsetzen, unsere Angebotspalette modernisieren und um attraktive neue Modelle erweitern. Dabei stehen die Wünsche unserer Kunden stets im Vordergrund. Außerdem bauen wir das Produktportfolio von Fahrzeugen mit alternativen Antriebssystemen von Gas bis Elektro sukzessive aus.

Nachdem wir 2013 mit dem e-up! unser erstes Serien-Elektrofahrzeug auf den Markt gebracht haben, werden wir 2014 neben dem e-Golf – der Elektro-Variante unseres Bestsellers – den Golf GTE mit Plug-in-Hybridantrieb auf den Markt bringen. Die Marke Volkswagen Pkw wird die Golf-Familie zudem um den Golf Sportsvan, den Nachfolger des Golf Plus, erweitern. Darüber hinaus geht die neue Generation der Passat Limousine und des Passat Variant an den Start.

Die Marke Audi bringt 2014 die sportlichen Derivate S1, S3 Limousine, A3 beziehungsweise S3 Cabrio sowie den neuen TT Coupé auf den Markt. Dazu erhalten zahlreiche Modelle, darunter der A8 Hybrid, eine umfangreiche Produktaufwertung. Mit dem A3 e-tron wird 2014 der erste Plug-in-Hybrid der Marke Audi erhältlich sein.

ŠKODA erweitert mit dem Scout und der erdgasbetriebenen Version des Octavia die neue Generation der Octavia-Familie. Die Neuauflage des Fabia wird – sowohl als Kurzheck als auch als Fabia Combi – mit neuem, modernem Design punkten und in seiner Klasse erneut Maßstäbe beim Raumangebot setzen.

Die Marke SEAT bietet ab 2014 die effizienten CNG-Modelle des Leon und des Leon ST an.

Mit dem Macan – einem SUV unterhalb des Cayenne – führt die Marke Porsche 2014 eine fünfte Baureihe ein. Der Macan wird neben der Basisversion als S-, Diesel S- oder Turbo-Version erhältlich sein. Die Baureihe 911 ergänzen wir um den GT3 RS sowie um eine Targa-Variante. Weitere Highlights für 2014 sind die GTS-Versionen des Cayman und des Boxster sowie die Erneuerungen der Baureihen Cayenne und Panamera. Der Cayenne S Hybrid erfährt eine Produktaufwertung.

Bentley bringt 2014 vier dynamische Modelle auf den Markt: den Flying Spur V8, den Continental GT V8 S, das Cabriolet Continental GTC V8 S sowie den Mulsanne Speed.

Die Supersportwagenschmiede Lamborghini führt 2014 mit dem Huracán den Nachfolger des Gallardo Coupé ein. Er verfügt über eine Karosserie aus Karbonfasern und Aluminium sowie über ein neues, effizientes Benzin-Einspritzsystem.